Mein Dating-Tipp für Menschen mit körperlichen Behinderungen

31.03.2021

Verabredungen können für jeden irgendwann einmal schwierig sein. Behinderung oder nicht, ein Date zu finden, um ein Date zu bitten und tatsächlich auf ein Date zu gehen, kann stressig sein. Was tun Sie, wenn Sie eine Behinderung haben und sich verabreden wollen? Sollten Sie es einfach vergessen und für den Rest Ihres Lebens als Single weitermachen? Nein! Sie können sich zusammenreißen, sich ein Ziel setzen und Ihren Träumen folgen, egal was die Leute sagen oder welche Selbstzweifel Sie haben.

Ich würde Sie anlügen, wenn ich sagen würde, dass Dating einfach ist, wenn man eine Behinderung hat. Ist es aber nicht. Es kann unangenehm, enttäuschend und schlichtweg frustrierend sein! Ich glaube jedoch, dass nichts, was im Leben von Wert ist, einfach ist. Ich werde meine eigenen Ratschläge anbieten, die auf meinen eigenen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen basieren. Aber ich kann Ihnen nicht sagen, dass meine Erfahrungen genau wie Ihre sein werden oder dass Sie sich so fühlen werden, wie ich mich gefühlt habe. Ich hoffe, dass ich Sie ermutigen kann, Ihrem Herzen und Ihrem eigenen Lebensweg zu folgen.

Wer sind Sie, außer dass Sie eine Behinderung haben? Was magst du und was magst du nicht? Zu wem fühlen Sie sich hingezogen und warum? Sind Sie glücklich? Was auch immer Sie antworten, bleiben Sie real und ehrlich. Über diese Dinge zu lügen, wird Ihnen am Ende nur schaden. Wenn Sie Ihr wahres Ich und Ihre Persönlichkeit kennen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie jemanden finden, der zu Ihnen passt. Glücklichsein kommt von innen. Sie können von einem Partner nicht erwarten, dass er Sie glücklich macht und Ihr Glück erhält. Seien Sie selbst glücklich, dann wissen Sie, dass Sie bereit sind, die nächsten Schritte zu machen.

Zerebralparese und viele andere körperliche Behinderungen sind spürbar, egal was man tut. Ich fühlte mich frustriert, wenn Jungs mich ansahen und meinen Rollstuhl sahen, anstatt meine Figur. Ich habe mich auch über meine Zerebralparese geärgert, denn wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühlte, reagierten meine Krämpfe auf meine Gefühle. Wie peinlich, oder? Aber all das kam aus meiner Perspektive und nicht aus ihrer. Sie kannten meinen Körper gar nicht, wenn ich also spastischer wirkte, wussten sie es nicht besser. Und wenn ich mich mit meinem Aussehen wohlfühlte, bemerkten die Leute das viel eher als meinen Rollstuhl.

Ich konzentrierte mich auf mein Aussehen und meinen Stil. Sich auf sein Aussehen zu konzentrieren, bedeutet nicht, dass man viel Geld ausgeben muss, um mit den neuesten Trends mitzuhalten. Es bedeutet, dass man sicherstellt, dass man glücklich ist, wenn man in den Spiegel schaut. Ich habe mich auch darauf konzentriert, meine eigenen Hobbys, Freunde und ein eigenes Leben zu haben. Beschäftigt zu sein und auf Ziele fokussiert zu sein, sind attraktive Qualitäten, aber was noch wichtiger ist, sie sind großartig für das eigene Selbstwertgefühl und den eigenen Wert. Es ist nicht gesund, für sein ganzes Glück von jemand anderem abhängig zu sein.

Wenn jemand Interesse an Ihnen zeigt, kann das aufregend, großartig, spannend und glücklich sein. Erlauben Sie sich, all diese Emotionen zu fühlen. Achten Sie auch darauf, wie Sie sich fühlen. Was auch immer Sie tun, bleiben Sie nicht bei jemandem, nur weil er Ihre Behinderung akzeptiert. Glauben Sie mir, es gibt viele Menschen da draußen, die Sie dafür lieben werden, wie Sie sind. Benutzen Sie Ihre Behinderung nicht, um in einer falschen Beziehung zu bleiben.

Seien Sie so ehrlich über Ihre Behinderung, wie Sie sich wohl fühlen. Am Anfang war es für mich schwierig, mit einem potenziellen Date über Zerebralparese zu sprechen, weil es sich fast so anfühlte, als würde ich über etwas Tabuhaftes sprechen, oder ich dachte, er würde sich sofort abwenden. Aber durch meine Dating-Erfahrungen lernte ich, dass sie sich umso besser auf mich als Person konzentrieren konnten, je mehr sie verstanden und nicht nur auf meine Behinderung.

Leider kann einen nichts vor Herzschmerz bewahren, ob mit oder ohne Behinderung. Ein Typ hat nach ein paar Monaten mit mir Schluss gemacht, nur weil ich nicht am Strand laufen konnte. Natürlich hat das meine Gefühle verletzt. Aber ich habe mich aufgerappelt und weitergemacht. Es kann einige Zeit dauern, sogar Jahre, bis Sie jemanden finden, der zu Ihnen passt, aber geben Sie sich nicht zufrieden. Sie können den richtigen Partner finden, wenn das Ihr Ziel ist. Betrachten Sie die Partnersuche wie ein Vorstellungsgespräch. Je weiter Sie gehen, desto besser sind Sie und desto mehr lernen Sie.

Mit diesen hilfreichen Tipps wollte ich anderen in der Dating-Welt eine Orientierungshilfe geben:


Informieren Sie sich

Sexuelle Gesundheit ist ein wichtiges Thema, über das man sich informieren sollte, bevor man mit einer anderen Person intim wird. Informieren Sie sich über reproduktive Rechte, sexuell übertragbare Krankheiten und Verhütungsmittel, indem Sie selbst recherchieren oder sich einer vertrauten Person anvertrauen.

Unterstützungssystem

Die Angst vor Ablehnung ist ein weiteres häufiges Gefühl beim Dating, das für eine Person mit einer Behinderung noch verstärkt werden kann. Bevor Sie also ein aktives Mitglied der Dating-Szene werden, stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, an den Sie sich anlehnen können, wenn die Zeiten schwierig werden. Sie können Unterstützung in der Familie und im Freundeskreis finden, oder vielleicht sogar ein starkes Netzwerk in den sozialen Medien.

Seien Sie achtsam und sicher

Sicherheit ist wichtig, wenn Sie Leute treffen. Seien Sie sich bewusst, dass nicht jeder gute Absichten hat. Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, ist es wichtig, Ihrem Instinkt zu vertrauen. Nutzen Sie daher nur bewährte Partnerbörsen für Menschen mit Behinderungen.

Betonen Sie Ihre Vorzüge

Wir alle haben verschiedene Persönlichkeitsmerkmale, die uns einzigartig machen. Es ist vorteilhaft, sich auf diese positiven Eigenschaften zu konzentrieren, wenn Sie sich nach außen hin präsentieren, in der Hoffnung, einen besonderen Menschen zu finden.

Auti Angel, eine querschnittsgelähmte Tänzerin, hat die Liebe gefunden, indem sie sich selbst treu geblieben ist. Sie erwähnt, dass potentielle Partner nicht erwarteten, dass sie eine Tänzerin ist, aber beim Tanzen sahen die Leute über ihren Rollstuhl hinweg und sahen ihr wahres Ich.

"Bevor Sie sich in die Dating-Welt begeben, sollten Sie eine Selbstreflexion durchführen und herausfinden, was Ihre beste Eigenschaft ist, was Ihre Persönlichkeit und Ihren Charakter betrifft."

Offenlegung von Behinderungen

Wann ist es angemessen, Ihre Behinderung offenzulegen? Terri Orbuch, Psychologin und Forscherin an der University of Michigan, sagt, dass eine Person ihrem potenziellen Partner über einen bestimmten Zeitraum hinweg langsam Informationen offenbaren sollte.

"Wenn Sie mehr Vertrauen spüren, wenn Sie sich mit dieser Person wohler fühlen ... geben Sie nach und nach mehr Teile oder Informationen über sich preis", sagt sie. "Das macht Sie auch spannender."

Aber die Offenlegung einer Behinderung hängt davon ab, wie und wann man sich wohlfühlt. "Ich bin immer jemand, der dazu ermutigt, über Behinderungen so frei zu sprechen wie über jeden anderen Teil von sich selbst, denn es gibt nichts zu verbergen, nichts, wofür man sich schämen müsste", sagt Julie Lynn Williams, eine außerordentliche Professorin an der School of Professional Psychology der Wright State University, die sich mit Behindertenfragen beschäftigt.

Geben Sie sich nicht zufrieden

Glauben Sie daran, dass Sie diese wunderbare Person treffen werden, die genau richtig für Sie ist. Diese Person zu finden, wird Zeit brauchen. Es ist wichtig, den Prozess nicht zu überstürzen und sich mit einer Situation zufrieden zu geben, die nicht unbedingt die beste Version von Ihnen zum Vorschein bringt. Auti Angels Ratschlag lautet: "[Haben Sie] nicht diesen Mangel an Vertrauen, dass jemand sagen wird: 'Oh, es ist so selten, dass du jemanden findest, der so nett ist'", und bezieht sich dabei auf ihren Ehemann: "Ich habe einen erstaunlichen Mann geheiratet", sagt sie, "und er hat eine erstaunliche Frau geheiratet."

Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie mit Online-Dating beginnen:


Gehen Sie mit einem Plan hinein.

Sind Sie auf der Suche nach einer lockeren Beziehung oder nach etwas Langfristigem? Es ist wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, bevor Sie mit der Erstellung Ihres Profils beginnen. Seien Sie sicher, dass Sie klar machen, was Sie wollen. Und scheuen Sie sich nicht, sich zu outen.

"Es mag sein, dass Sie sich einer möglichen Ablehnung aussetzen, aber wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen, sinken auch die Chancen, dass Sie belohnt werden!"

Seien Sie gründlich.

Wenn Ihr Profil Löcher hat, werden die Leute einfach weiter scrollen. Nehmen Sie sich daher die Zeit, es gründlich auszufüllen. Und stellen Sie sicher, dass Sie ein Foto von sich posten. "Es muss Ihnen nicht peinlich sein, über Ihre Behinderung zu sprechen, oder ein Bild von sich im Rollstuhl oder mit Krücken zu posten. Wenn jemand nicht über die Tatsache hinwegsehen kann, dass Sie eine Behinderung haben, ist das nicht die Art von Person, mit der Sie sich überhaupt treffen wollen."

Keep It Positive.

Teilen Sie die Dinge mit, die Sie mögen - die Art von Dingen, die Sie sich in einer Beziehung wünschen. Halten Sie sich davon fern, Dinge mitzuteilen, die Sie nicht wollen. Das schafft nur eine negative Umgebung. Außerdem: "Menschen, die nur über das reden, was sie nicht wollen, werden weniger wahrscheinlich Nachrichten erhalten."

Seien Sie einnehmend.

Wenn Sie beginnen, mit jemandem zu interagieren, den Sie interessant finden, lassen Sie ihn wissen, warum er Ihr Interesse geweckt hat. Zeigen Sie ihm, dass Sie sein Profil gelesen haben. Und stellen Sie unbedingt Fragen.

"Das Stellen von Fragen gibt der Person, der Sie eine Nachricht geschickt haben, die Möglichkeit, zu antworten und das Gespräch im Fluss zu halten."

Wählen Sie aus.

Auch wenn es aufregend sein mag, ein persönliches Treffen mit jemandem zu planen, den Sie online kennengelernt haben, denken Sie daran, dass Sie nicht mit jedem ausgehen müssen, der Sie fragt. "Vereinbaren Sie nur Verabredungen mit Menschen, bei denen Sie wirklich das Gefühl haben, dass Sie eine Verbindung zu ihnen haben und etwas gemeinsam haben." Und es ist immer eine gute Idee, sich etwas Zeit zu nehmen, um jemanden online kennen zu lernen, bevor man sich persönlich trifft.

Создано с помощью Webnode
Создайте свой сайт бесплатно! Этот сайт сделан с помощью «Webnode». Создайте свой собственный сайт бесплатно уже сегодня! Начать